Patch Notes - 27. November 2019

  • 1574693666_news_images_15040.jpg


    Achtung Generäle!


    Mit unserem Release am Mittwoch verbessern wir euer Spielerlebnis mit zahlreichen Anpassungen der KI, variierenden Zeiten beim Tageswechsel und einer völlig neuen Art euren Fortschritt auf dem Weg zum Sieg zu verfolgen.


    Als Antwort auf das Feedback der Community und unserer eigenen Analysen haben wir das Verhalten der KI-Spieler angepasst, um sie etwas weniger aggressiv zu machen. Um das zu erreichen, haben wir die Art und Weise angepasst, wie einige Aktionen die Popularität eurer Nationen mit der KI beeinflussen. So wurde beispielsweise der negative Einfluss der Einheitenproduktion drastisch verringert. Außerdeme haben wir der KI beigebracht, dass es vorteilhafter ist Provinzen an der Front zwischen der eigenen und gegnerischen Nation anzugreifen, anstatt Provinzen zusammenhanglos zu besetzen.


    Eine weitere, recht große Veränderung derer ihr euch bewusst sein solltet, ist der nun von Spielrunde zu Spielrunde unterschiedliche Zeitpunkt des Tageswechsels. Diese Änderung wurde aus verschiedenen Gründen vorgenommen. Zum Einen aus Performance-Gründen, und zum Anderen um es Spielern verschiedener Zeitzonen zu erlauben Spielrunden beizutreten, die am besten zu ihren Onlinezeiten passen. Was hat sich also geändert? Spielrunden starten jetzt bei Stunde 0, sobald sie erstellt wurden. Wenn ein Spiel zum Beispiel um 10:00 Uhr Vormittag erstellt wird, findet der erste Tageswechsel um 10:00 Uhr Vormittags des nächsten Tages statt. Wenn die Spielrunde voll ist und eine neue Spielrunde um 10:45 Uhr erstellt wird, findet dessen erster Tageswechsel entsprechend 24 Stunden später um 10:45 Uhr am nächsten Tag statt. Wann der Tageswechsel in der jeweiligen Spielrunde stattfindet, könnt ihr in der Zeitung (World Herald) erfahren.


    Zu guter letzt haben wir noch einige Änderungen an der Art und Weise, wie Siegpunkte funktionieren, vorgenommen. Für alle Details, schaut euch die komplette Liste der Änderungen an.


    Siegfortschritt und Belohnungsänderungen:

    • Wir haben das Game-End-Time-Popup, das euren aktuellen Siegfortschritt anzeigt, komplett überarbeitet - Sowohl für Einzelspieler als auch für Koalitionen.
    • Wenn ein Spiel nach Ablauf der Spielzeit beendet wird, gewinnt der Spieler bzw. gewinnen die Spieler der Koalition, die dem Sieg am nächsten gekommen sind. Vor diesem Update konnten nur einzelne Spieler nach Ablauf der Spielzeit gewinnen.
    • Siegbelohnungen basieren jetzt auf dem relativen Fortschritt des einzelnen Spielers oder dem relativen Fortschritt der Koalition hinsichtlich ihrer jeweiligen Siegbedingungen. Dieser Fortschritt wird in einer gemeinsamen Rangliste dargestellt, die ihr über den Timer in der oberen rechten Ecke eures Bildschirms oder über den Rangindikator in der oberen Menüleiste erreichen könnt.
    • Die neue Belohnungsstruktur erlaubt jetzt auch Koalitionen die Rang 2, 3 oder 4 (abhängig von der jeweiligen Karte) in der gemeinsamen Rangliste erreichen, entsprechende Goldbelohnungen zu erhalten. In der Vergangenheit konnte nur eine Koalition eine Siegbelohnung erhalten.

    KI:

    • Der negative Effekt auf die Beliebtheit eines Spielers bei der KI für das Bauen von Einheit wurde drastisch reduziert.
    • Wenn ein Spieler einem anderen Spieler den Krieg erklärt:


      • Verliert nur der Angreifer Beliebtheit bei der KI. Die Höhe hängt von der Beliebtheit des angegriffenen Spielers ab. (Vorher verlor auch der verteidigende Spieler Beliebtheit bei der KI.)
      • Spieler verlieren jetzt bei der KI keine Beliebtheit mehr, wenn sie auf eine Kriegserklärung selbst mit einer Kriegserklärung antworten.
      • Wenn gegen einen Spieler Krieg erklärt wird, erhält er einen Solidaritätsbonus bei der KI. Der Beliebtheitsgewinn des Verteidigers bei der KI entspricht dem Beliebtheitsverlust des Angreifers.
      • KI-Spieler greifen jetzt bevorzugt frontnahe und ungeschützte Provinzen an. Sie kann weiterhin neutrale Provinzen (Straßen) nutzen, um Kernprovinzen eines Spielers anzugreifen.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der KI-Länder auf Dominion-Karten erlaubte Wegerechte an Spieler zu erteilen.

    Allgemein:

    • Spielrunden starten jetzt zur Stunde 0, wenn sie erstellt wurden. Das bedeutet, dass der Tageswechsel in einer Spielrunde immer in 24-Stunden-Abständen, ab dem Moment an dem die Runde erstellt wurde, geschieht.
    • Der Day-Change-Timer ist jetzt auf Mobilgeräten sichtbar (in der unteren rechten Ecke).
    • Wir haben die Positionierung von Einheiten auf der Karte verbessert. Sie werden jetzt näher ihrer tatsächlichen Position angezeigt und überlappen sich weniger häufig.
    • Wenn ihr einem neuen Spiel aus unserem Spielvorschläge-Popup beitretet, erhaltet ihr jetzt eine kleine Goldbelohnung.

    Bugfixes:

    • Wir haben einen Fehler behoben, der Spieler davon abhielt kleinere Mengen Ressourcen mit Gold zu kaufen, wenn sie diese zur Produktion von Gebäuden oder Einheiten benötigten.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der Spieler daran hinderte ein Popup zu schließen, das nach dem Abschluss einer Zahlung erschien.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der manchmal dazu führen konnte, dass Spielern eine Fehlermeldung angezeigt wurde, nachdem sie vom Shop zum gewählten Zahlungsanbieter weitergeleitet wurden.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass die Koalitionsflagge der letzten ausgewählten Einheit auch bei der nächsten ausgewählten Einheit angezeigt wurde.

    Wir hoffen, dass euch dieses Update gefällt und wünschen euch viel Erfolg auf dem Schlachtfeld.


    Euer Bytro Team

  • ....

    Zu guter letzt haben wir noch einige Änderungen an der Art und Weise, wie Siegpunkte funktionieren, vorgenommen. Für alle Details, schaut euch die komplette Liste der Änderungen an.

    .....

    einen Hinweis wie Siegpunkte nun funktionieren kann ich der Liste der Änderungen nicht entnehmen :?:

  • werden die von bytro selber noch nicht wissen...


    einigen kampfgefährten und mir ist aber aufgefallen das die wegzeiten der einheiten wieder elendslang sind (auch in eigenen provinzen). fernkampfwaffen machen scheinbar auch nicht mehr den schaden den wir gewohnt waren...es kommt auch laufend vor (auch bei kollegen) das 30-50 artis einige ticks für 1ne inf benötigen- selbiges gilt für 30-50 jäger die 1ne inf anfliegen....