Anfang als Pionier schwer gemacht - Verbesserung notwendig

  • Hi Beisammen,


    ich bin ganz frisch zum Pionier befördert worden.

    Hat mich natürlich sehr gefreut.


    Leider habe ich nur das Popup erhalten und wusste danach überhaupt nicht, was ich tun kann und soll.

    Ich habe den Pionier Chat gefunden und dort gefragt.


    Man sagte mir finde und reporte Bugs. Das reicht erstmal..

    Am nächsten Tag wurde mir der Status Pionier mit der Begründung entzogen, keine Pionier Spiele gemacht zu haben.


    Häh? Dachte ich mir..


    Heute morgen wurde ich wieder zum Pionier eingeladen und habe durch Zufall und viel rumgeklicke auf der Home Seite das Untermenü für Frontpioniere gefunden. Diese Seite war tatsächlich hilfreich.


    Aber leider findet man sie nur sehr umständlich.

    Hier muss unbedingt nachgeschärft werden. Der Pionier Reiter sollte immer zu sehen sein. Am Besten oben in der Hauptnavigation neben Forum oder so.

    Und wenn man zum Pionier befördert wird, wäre eine kurze Einführung sehr hilfreich. Nach Akzeptieren der Beförderung direkte Weiterleitung auf die Pionierseite oder ein kurzer Einführungsclip oder so.


    Ich bin mir sicher, dass gerne mehr Pioniere unterstützen würden um das Spiel zu verbessern. Das liest man auch im Chat immer wieder.

    Man muss Ihnen / uns nur die Werkzeuge dafür in die Hand geben und zeigen, wie es geht. Die hierzu vorhandenen Informationen sind aktuell einfach nicht intuitiv auffindbar.


    Hoffe das hilft für weitere Überlegungen.

    Falls hierzu mehr Austausch erwünscht ist, gerne melden.


    Gruß

    Pavi