Unsterbliche Einheiten! bugg/glitch nutzung?

  • hiho.


    im globalen chat schon immer mal gelesen nun mal selber gesehen und nun weiß ich was dort passirt offenbar.

    ich glaube aber das das nicht so gewohlt ist vom spiel!

    vielleicht bitte mal jemand vom team drüber schauen oder weiter geben wäre sehr freudlich.


    Ist es Normal das man leicht "Unsterbliche" Kriegsgeräte machen kann? o.O einfach den ganzen trupp, egal ob Flieger Marine oder Land, in einzelne aufteilen vor dem Gegenfeuer und schon stirbt keiner mehr da der Schaden sich ja Gleichmäßig aufteilt, etwas mit GM ausbessern und schon wie vor dem Angriff. Geht halt nur nicht im Nahkampf #PaytoWin


    sol heißen:

    10 schiffe aufgeteilt auf 10 einzelne armeen die keine 5min entfernung zu einander haben!

    1schiff davon bekommt von 10feidlichen schiffen ein schuss ab!

    normal save tot!

    doch durch das teilen bekommen alle nur so 1 hp dmg und dan kommt 1mal kurz gm und alle 10 wieder heil!

    das wird dann so 5-10mal gemacht und die seite die aufteilt!

    das sollte doch nicht so. zumindest war das früher nicht so!

  • In diese Richtung gehende Exploits gibt's schon ziemlich lange, ich glaube leider nicht dass irgendwelche Hoffnungen dass sich daran nochmal was ändert realistisch sind. Zu weiten Teilen sind viele davon einfach als Teil der Spielmechanik zu akzeptieren, komplett offiziell erlaubt ist ihre Nutzung seit einiger Zeit auch. Wer 'nen Bug findet darf ihn behalten.

  • Hab vorhin schon nach dem Post gesucht, mit dem Bytro das offiziell gemacht hat, bin aber leider nicht fündig geworden. Hoffentlich kann den jemand nachtragen.

    Bytro wird sich sicherlich vorbehalten, in extremen Fällen wieder Verbote auszusprechen - wenn es sie denn juckt. Sofern nicht explizit verboten sind aber alle Exploits erstmal erlaubt. Wäre natürlich echt schöner wenn ich das jetzt belegen könnte, vielleicht such ich morgen nach der Arbeit nochmal nach der Bekanntmachung.

    Toll find ich das übrigens auch nicht, aber es passt sehr gut zu dem Bild das Bytro und insbesondere Supremacy in den letzten 1-2 Jahren abgeben.


    Edit: Hier gibt's schonmal nichts, was irgendwelche Exploits verbietet, und die restlichen "Spielregeln" kann ich um's verrecken nicht finden. Passt ebenfalls wie oben angemerkt.

  • Wurde die "Blumenstrauß"-Taktik wieder erlaubt?
    (Wahrscheinlich fiel dieses Verbot zusammen mit dem alten Forum weg...)

    Das heftige ist, dass sie nur als Verteidiger funktioniert. Als Angreifer hast dagegen 0 Chance!


    Gegen Fernwaffen und Flugzeuge ist man mit ihr quasi immun.


    Aber sogar im Nahkampf mit Infs gehts als deffer. Sogar ohne Festung.


    Ne K/D von 5:1 is locker drin!



    Hab sie die letzten Tage in mehreren Spielen getestet. Man ist fast unbesiegbar. Die sollte unbedingt gepatched oder verboten werden!

  • Hier ist der Thread vom Glitchmeister höchstpersönlich, Golden Buddha, der die Technik erklärt.

    Mit zusätzlichem Festungsbonus ist das definitiv ein heftiges Brett.

    Der obige Thread geht in seinem Verlauf allerdings auch darauf ein, dass mit irgendeinem Update vor einigen Monaten die Mechanik leicht geändert wurde und Flowers jetzt weit weniger effektiv sind als sie es vorher waren. Ich hab schon lange keine getestet, aber zumindest gegen Fernwaffen scheint sie ja trotzdem noch wunderbar zu funktionieren. Schade ist das, aber wohl ein zu kompliziertes Thema für Bytro? Keine Ahnung.

  • Die ist derzeit so heftig wenn man verteidigt, also einfach irgendwo stehen bleibt und den Gegner drauflaufen lässt, dass absolut keine Festung nötig ist.


    Allerdings leider auch grad das einzige Mittel gegen Jagdflieger, wenn man keine eigenen hat. Die sind dann nämlich fast unbesiegbar.