Multi Accounts + Massen Teams: Unterschiede?

  • Wohl kaum. Wieder mal bin ich einem Spiel beigetreten, in dem bereits feststeht, wer was für Ländereien unter sich aufteilt und beansprucht. Spieler, die als große Gruppe kleinen Karten bewusst beitreten, um vereint alles an anderen Spielern niedermähen, wie hier mit einem Land geschehen, was mit drei Spielern einfach mal innerhalb weniger Stunden komplett überrumpelt und überrannt wurde. Eine Methode, die man nun mit mir versucht, indem man anstelle zu dritt, nun zu viert versucht, mich von der Karte zu fegen, um die Karte für sich allein aufzuteilen, während es noch ein weiteres Land gibt, welches im Verdacht steht, zu dieser Gruppe ebenfalls zu gehören.


    Ich sehe hier zu den Spielern, die mit mehreren Accounts spielen keinen Unterschied mehr. Was bringt es Spieler abzustrafen, die mit mehreren Konten gleichzeitig spielen, aber gleichzeitig solche Spielergruppen toleriert werden, die fast die gesamte Spielkarte beherrschen und somit jegliche potenzielle Herausforderung direkt im Keim ersticken? Doppelmoral und Heuchelei? Schert sich Bytro noch um solche Belange der Spieler? Da sich solche Runden allmählich häufen, verliert man immer häufiger das Interesse an Bytro Spielen. Aber scheinbar scheint das hier nicht zu interessieren und keine Priorität zu besitzen, sehr schade.

  • Hallo Official_Z0cky,

    sofern mehrere Spieler gezielt gegen Einzelspieler vorgehen und dies in Gruppen tun, die die Koalitionsgröße der jeweiligen Karte überschreiten, werten wir in der Regel als Wolfpacking. Dieses wird seit jeher geahndet, sofern wir Meldungen erhalten, die sich bestätigen lassen.

    Da wir in einem Strategiespiel schlecht prinzipielles Zusammenspiel verbieten können und es auch keine Möglichkeit gibt in Voraus wissen zu können, dass Spielergruppen gegen Wolfpacking-Regeln verstoßen, sind wir auf Spielermeldungen angewiesen.

    Du kannst uns jederzeit eine Supportanfrage senden und die Sachlage schildern, sodass das Supportteam sich dies ansieht und ggf. Spieler ermahnt, sofern diese unfair/ in großen Gruppen gegen Andere vorgehen.

    Cheers!