Moral & Mobilisierung

  • Hallo Leute


    Kann mir vielleicht jemand, besonders von den "alten Hasen" welche noch den Legacy-Modus kennen, weiterhelfen was die Faktoren Moral und Mobilität anbelangt. Ich kann letzteren Faktor die Mobilität im neuen Modus nicht mehr finden.


    Ich fange mal sehr ausführlich an, da auch viele Neulinge hier sind und diese derartige Informationen gut verwenden können, zumal man unser altes Forum mit unzähligen Tipps gelöscht hat.


    Im alten Modus gab es 2 zusätzliche Faktoren für jede Einheit

    1. die Moral

    a) welche bei jedem Gefecht abnahm

    b) welche sich nach und nach dem Gebiet anpasste in dem sich die Einheit aufhielt, sprich in Provinzen mit hoher Moral stieg die Moral bis zum Moralwert der Provinz in Gebieten mit geringer Moral fiel die Moral bis auf den Moralwert der Provinz

    c) bei einem längeren Aufenthalt in Feindesland fiel sie immer weiter

    d) bei der Stationierung auf See fiel sie ebenfalls, aber nur bis 50%

    e) wenn nicht genug Rohstoffe da waren welche die Einheit verbraucht fiel die Moral auch (Getreide, Fisch, Öl, Gas je nach Einheit)


    Je niedriger die Moral desto geringer die Kampfkraft der Einheiten.


    Nun zum eigentlichen Faktor der Mobilität.


    2. die Mobilität gab zudem zusätzlich an wie agil die Einheit war

    Sprich wenn Öl fehlt verliert die Einheit an Moral, aber eine Einheit welche sich in der Bewegung oder im Angriff befand konnte in dieser Phase bei Ölmangel doppelt an Kampfkraft verlieren. Für Verteidiger weniger interessant aber für den Angreifer oder Einheiten welche weite Strecken zurück legen sollten.


    Im alten Modus habe ich die Einheit angeklickt und unter dem Bild der Einheit stand dann links die Moral in Prozent und rechts die Mobilität in Prozent.


    Im neuen Modus wird nur noch die Moral angezeigt (ich bezieh mich auf das Spielen am PC).

    Wo kann ich diese Angaben der Mobilität finden?

    Gibt es diesen Faktor noch im neuen Modus oder hat man ihn abgeschafft?

    Wird er evtl. im Tablet/Handy-Modus angezeigt und nur nicht mehr am PC?


    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.


    Gruß Haginator

  • Es scheint zu einem Unterwert für die Schadenseffiiziens geworden zu sein (oder war es immer)


    Auch im Legacy Modus wird er nur in klammern bei der Schadenseffiziens angezeigt, ich denke das bei (längeren) Ölmangel immer noch die Geschwindigkeit deiner Truppen reduziert wird


    Qausi ein teilwert wie bei Moral (Gute/Schlechte Nachbarn, wofür man auch Minesweeper studiert haben muss bis man da durchblickt)


    Stell es dir als Bonus Malus für Ölmangel vor, kein eigener wert perse

  • It appears that the harmseffiiciens have been reduced to a mere undervalue (oder war es immer)


    It is only in the Legacy Mode that he is shown to be effective, but I believe that the speed of your troops will still be slowed by a ldeficiency.


    Qausi has the same value as Moral (Gute/Schlechte Nachbarn, for which Minesweeper must have studied before it can be fully comprehended)


    Make it your Bonus Malus for a lack of food, not your own personal value.