Nation von Mensch oder KI gespielt - Differenzen???

  • Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ein Land die selben Faktoren, Vor- und Nachteile und Probleme mit sich bringt, wenn dieses von einem Spieler oder von einer KI gespielt wird.


    Zugrunde gelegt habe ich hier die gleichen Voraussetzungen für beide - sonst wäre es ja auch ein imenser Vorteil, später eine Nation zu übernehmen, welche zuvor von einer KI regiert wurde.


    Offensichtlich ist dies aber nicht der Fall - oder irre ich?


    Beispiel Spanien:

    Hier ist es meine Nation am Tag 19




    Sehr deutlich wird, dass ich massiv mit den Rohstoffen zu kämpfen habe.

    Und - ich habe in Infrastruktur investiert.

    Jede Provinz hat Festungen, habe 2 Industrien auf LVL 2 und einige Eisenbahnen.


    Klar ist natürlich, dass mein Spanien hier massiv Probleme mit Gas und Öl hat - woher solls auch kommen.


    Dann jetzt mal ein Spanien am Tag 16 - KI Regierung




    Dieses Spanien hat NULL Ausbauten - außer Festungen!

    Keine Fabriken, keine Eisenbahnen.


    Ohne Provinzen mit Gas ein Bestand von 3.500 ???


    Cash 230.000 ???


    Wer weiß wie das gehen soll ????

  • Edwylm

    Approved the thread.