Flugzeuge

  • Hallo ich bin noch sehr neu und habe mein erstes Jagdflugzeug produziert.

    Nun ist mir aufgefallen dass das Flugzeug trotz 216kmh Tempo fast doppelt solange an Zeit benötigt wie ein einfacher Fußsoldat welcher lediglich ein Tempo von 36kmh erreicht (für die gleiche Strecke).

    Mache ich was falsch oder ist das ein Fehler im Spiel?


    LG

    Rico

  • Der Fehler liegt vermutlich darin, dass du den Flieger am Boden fahren lässt. EIn Flieger ist aber für die Luft bestimmt ;) - und dazu brauchst du Flugplätze. WIllst du also deine Flieger verlegen, müssen beide Provinzen einen Flugplatz haben - und sie müssen in Reichweite der Flieger (weißer Kreis) liegen.

    Du kannst entweder eine Patrouillie setzen (bewacht den Luftraum im Radius) oder einen Angriff von einem Flugplatz aus auf ein feindliches Ziel in Reichweite starten.

  • Das Jagdflugzeug sowie der Bomber starten von einem Flugfeld.

    Von diesem Flugfeld ausgehend haben sie einen bestimmten Radius, in welchem sie sich mit der angegebenen Geschwindigkeit bewegen.

    Sollte sich der Punkt zu dem sie sich bewegen jedoch außerhalb dieses Radius befinden wird das Flugzeug zu Fuß dorthin bewegt. Dieser Vorgang ist sehr langsam.

    Deine Flugzeuge (egal ob Bomber oder Jäger) bewegen sich nur innerhalb des Radius in der angegebenen Geschwindigkeit. Sie können auch nur innerhalb dieses Radius angreifen.

    Möchtest du Flugzeuge verlegen so ist es geschickt in regelmäßigen Abständen (innerhalb des Radius) Flugfelder zu errichten.


    Achtung !!!

    Der Radius eines Jagdfliegers ist kleiner als der eines Bombers.

  • Du tust den Flieger wahrscheinlich am Boden bewegen. Du musst ihn von Provinzen mit Fliegerhorst aus losschicken und er darf sich nicht außerhalb des großen weißen Kreises bewegen der angezeigt wird wenn du den Flieger anklickst. Ob der Flieger sein Ziel fliegend erreicht erkennst du daran das ein großer grüner Bogen zum Ziel geht. Wenn es eine grün/rot-schwarz gestrichelte Linie ist wie bei allen Einheiten mit Pfeil am Ende.


    ACHTUNG!!! Wenn du mit einem Flugzeug einen Angriff startest IMMER einen Luftangriff. Aus der Luft sind Flugzeuge (besonders Bomber) sehr stark. Wenn sie auf dem Boden angreifen sehr schwach. Dann hast du die ganzen Rohstoffe umsonst ausgegeben. Dafür sind andere Einheiten da!!!


    P.S. Fesselballons können sich nur über den Boden bewegen. Auch wenn sie im Abschnitt Flugzeuge sind können die nicht fliegen von Fliegerhorsten aus. Und sie sind sehr schwach. Empfehle ich generell nicht.