Was haltet ihr von Fesselballons?

  • Also ich finde ja die sind der reinste Schrott und allerhöchstens zu gebrauchen wenn man Gegner mit Flugzeugen hat und nicht genug Rohstoffe für Jagdflugzeuge oder Kleine Kreuzer oder so. Aber was haltet ihr von dehnen. Produziert ihr die oft und wenn ja warum und wie sitzt ihr sie gute in oder was sind eure Strategien mit Fesselballons?


    Danke schonmal für eure Antworten;)

    b78//+

  • Benutze Fesselballons selten. Aber entweder um Festungen an meinen Grenzen zusätzlich zu schützen, gegen Angriffe aus der Luft oder um Aufklärung zu betreiben. Aber ich bin ehrlich geagt auch kein Experte auch wenn ich Suremacy gerne spiele.



    Raetia Patria

  • -Fesselballons bieten doppelte Sichtweite

    (was keine andere Einheit kann)

    -Bieten unglaublich hohe Luftabwehr für ihre Kosten

    (1 Jäger hat 4/4 Luft werte, ein Fesselballon 1.5/1.5, selbst 5 sind noch viel günstiger als ein jäger und geben schon 7.5/7.5 zu deiner Bodenarmee)

    -Kosten Gas statt Öl im bau als auch im Unterhalt

    (ein kleiner Vorteil, wird dennoch schnell vergessen)

    -wie bereits erwähnt kosten sie kaum etwas


    Ja es sind keine direkten Kampftruppen, dennoch kann man sie gut Nutzen

    Strategiespieler sollten eine Günstige Scout einheit mit den höchsten Luftabwehr Wert für Bodentruppen eigentlich von selbst her wertschätzen können o.O