Nachvollziehbares Marine Gameplay

  • Mir ist aufgefallen, dass U-Boote fast sinnfrei sind.
    Sie sind schwach und können von fast jeder Einheit besiegt werden.

    Darum mein Vorschlag für ein "einfaches" Kontra-Dreieck:

    - Kleine Kreuzer können U-Boote zerstören (wenn aufgedeckt, Luftaufklärung)
    - U-Boote können Schlachtschiffe zerstören (sollang es unentdeckt ist, keine Luftaufklärung)
    - Schlachtschiffe können Kleine Kreuzer zerstören (Wie gehabt)

    Desweiteren sollten U-Boote keine Abwehr gegen Luftangriffe haben, dafür aber auch nicht von simpler Infanterie versenkt werden können. (Seit wann kann ein einfacher Soldate schon ein feindliches U-Boot auf Feindfahrt versenken?)


    _____________________
    Diskussion ist erwünscht. Wie sieht die Machbarkeit aus?

    "It's only after we've lost everything, that we're free to do anything!"

    Tyler Durden, Fight Club

  • Hey GCore3003,

    finde deinen Vorschlag gut, es macht keinen Sinn, dass U-Boote von Infanterie zerstört werden.

    Für mich wäre eine gute Lösung: -Kreuzer besiegen U-Boote

    - U-Boote zertören Schlachtschiffe

    - Schlachtschiffe zerstören Kreuzer

    - Alle Schiffe besiegen infanterie auf dem Wasser


    Ich weiß diese Darstellung ist stark vereinfacht, aber so etwas ähnliches würde ich mir wünschen. Ich hoffe stark, dass sie daran arbeiten...



    Raetia Patria

  • Das eine Infantatrie ein Schalchtschiff oder anderes versenken kann ist absolut unrealistisch. ichhabe noch keine infantarrie beobachtet aus den zurückliegenden kriegen die jemals ein schiff versenkt hat auf dem meer. eine möglichkeit wäre kampfschwimmer aber das sind spezialeinheiten die minen legen oder sprengstoff anbringen

    Herr er will mich fressen

  • Sorry Leute, aber diese Aussagen lassen erahnen das ihr sehr unerfahrene Spieler sein müsst.

    Beschäftigt euch etwas mehr mit der Spielmechanik, experimentiert etwas und ihr werdet lernen wie das Kampfsystem hier funktioniert.

    Hallo Mobi,

    ja es mag war sein, dass ich kein OG und auch kein Profi in dem Spiel bin, wie aber adolfistwiederda bestens erläutert hat, macht es keinen Sinn, wenn Infanterie Marine versenken kann.

    Und selbst wenn man es durch Tricks und gute Spielweise verhindern kann, wovon ich ausgehe, macht es diese Tatsache nicht weniger seltsam.

    Außerdem finde ich es schon etwas unsachlich uns als unerfahren zu deklarieren. Wir sind hier zum diskutieren und unsere Vorschläge gefallen dir nicht, aber trotzdem muss das nicht sein....



    Raetia Patria

  • Das Balancing ist halt schon immer so in S1914. Es ist fixbar, aber dafür müssten wir zusätzliche Rüstungsklassen einführen (wie in CoW): Eine für Landeinheiten, eine für Schiffe, eine für Uboote. Nur dann wäre es möglich Konter-Dreiecke einzubauen. Durch die fehlenden Klassen derzeit ist es nicht möglich manchen Einheiten größeren Schaden gegen andere zu geben.


    Die Frage ist ob die Community solche Änderungen begrüßen würde, weil das Spiel durch zusätzliche Rüstungsklassen eben auch komplexer werden würde.

  • freezy, welche zusätzlichen Rüstungsklassen wären denn das?

    Klar die Vorschläge von GCore3003 und mir sind sicherlich nicht ausgereift, aber ähnlich wie beispielsweise "Schere, Stein, Papier" würde so jede einheit eine Einheit besiegen und von einer anderen besiegt werden


    Raetia Patria

  • Als das Minimum wäre es eine Rüstungsklasse für Land, eine für Schiffe und eine für Uboote zu haben. Dann kann man einstellen dass manche Landeinheiten an Schiffen kaum noch Schaden machen, dass Kreuzer besser gegen Uboote sind als gegen Schlachtschiffe und dass Schlachtschiffe schwach gegen Uboote sind.


    CoW geht da noch weiter und teilt die Rüstungsklassen auf Land in 3 verschiedene auf (ungepanzert, leichtgepanzert und schwergepanzert), und hat auch eine weitere für Lufteinheiten (aber die hat S1914 auch).

  • freezy

    Warum sollten bloß manche Landheiten an Schiffen keinen schaden machen. Allle Landheiten wären, wie es in echt ja ist, auf einfachen Transportbooten völlig schutzlos gegenüber wirklichen Kampfschiffen. Das natürlich artillerie und eisenbahngeschütze von Land aus gut gegen Schiffe wirken können ist klar, aber eben nicht auf wasser, das kann auh kein Panzer und keine Kavallerie


    Raetia Patria