Truppen im Stapel lassen oder mehrere Stapel zum Angriff bilden?

  • Ich habe mal eine Frage in die Runde. :) Wenn ihr eine Stadt erobern wollt und ihr habt eine Vielzahl von Soldaten zur Verfügung... Lasst ihr diese in einen großen gesamten Stapel oder ist es vielleicht auch ratsam, diese Armee in mehrere Stapel aufzuteilen und alle in etwa gleichzeitig angreifen zu lassen? Wie sind eure Erfahrungen? In welcher der Varianten wart ihr erfolgreich und in welchen Kombinationen eher nicht erfolgreich?


    Ist es sinnvoll, mehrere Stapel zu bilden, um eine gegnerische Armee besser bezwingen zu können?


    Wie groß sollte im optimalen Falle ein Stapel sein?

  • Aufteilen und dann alle relativ gleichzeitig angreifen zu lassen hat keinen Vorteil gegenüber am Stück angreifen zu lassen, die im Radius unter ca. 15-18 Minuten alle Einheiten in den Nahkampf verwickelt werden. Wenn Du mehrere Ticks erreichen willst, muss der Abstand ca. 20 Minuten sein. Dann sollten die angreifenden Einheiten den angegriffenen aber zahlreich überlegen sein. Bei mehreren Ticks ist halt die Wahrscheinlichkeit, dass die Festung beschädigt wird auch höher. Die bessere Variante ist natürlich gar kein Nahkampf, also die Festungen und feindlichen Einheiten aus der Distanz mit Arti oder EBG weg zu ballern. Aber da muss jeder so seine Erfahrungen sammeln.

    src="http://www.supremacy1914.de/index.php?eID=image&uid=5652875&mode=2&L=1"></p>