Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 31

Der Spass geht endgültig verloren

Ich muss meinen Frust einfach los werden:

Das ist nun die 5. Karte in Folge, die ich aufgebe, weil ein Spieler oder eine Allianz GM ohne Ende ins Spiel wirft. Mir ist ist durchaus bewusst, dass Bytro von GM lebt, aber ich frage mcih ernsthaft, ob dies der richtige Weg ist. In meinen Augen hat Bytro das richtige Gleichgewicht zwischen massiven GM-Spielern und den gemäßigten/nicht GM-Spielern verloren.

Wer nicht Willens ist, zwischen 50 und 100 K GM in eine einzige Karte zu investieren, hat eine 50:50 Chance die ersten 20 Tage zu überleben.

Was soll man gegen Gegner ausrichten, die am Tag 16 mit 4 Schlachtschiffen, 4 Bomberstaffeln und 3 Eisenbahngeschützen anrücken? Von den ca. 30 Artis und 10 Panzern red ich gar nicht.

Von meiner Warte aus sieht das aus wie folgt: Ich war durchaus gewillt 25-50 Euronen im Monat zu investieren. Mit Maß und Ziel eingesetzt konnte man damit durchaus etwas erreichen. Da dies nun gar nichts mehr bewirkt, spare ich mir das Geld und geht damit lieber mit Freunden ein oder zwei Bier trinken.

Da werde Ich wohl nicht der Einzige sein, der so denkt. Und irgendwann werde ich das Spiel wohl ganz aufgeben.

Der Bessere möge gewinnen? Schon lange nicht mehr. Es gewinnt, wer am Meisten GM einwirft.

Ich stelle Bytro eine einzige Frage: Was soll mich motivieren weiter zu spielen - oder gar Geld zu investieren?

Ich kann deinen Frust durchaus verstehen und deine Klage ist auch nicht neu. Spieler, die sich über übermäßigen GM Einsatz beschweren gibt es schon seit Jahren. Allerdings ist dein Problem meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme. Ich bin auch absolut kein Fan von GM und spiele lieber Runden, bei denen die Spieler durch Können als durch Finanzstärke gewinnen wollen. Ich denke du hast bisher einfach riesiges Pech gehabt immer auf der falschen Karte zu landen, vorllem da du noch kaum Karten gespielt hast. In den Jahren wo ich hier gespielt habe, ist es mir maximal drei oder vier mal passiert, dass ich in so einer GM Runde gelandet bin.
    Was kannst du dagegen tun?
    Zum einen würde ich versuchen, es dem übermäßigen GM Nutzer so schwierig wie möglich zu machen und einen guten Kampf zu liefen. Mach es ihm einfach noch teurer.
    Zum anderen hast du die Möglichkeit einer Allianz beizutreten. Zahlreiche Allianzen spielen ausschließlich Runden ohne GM.
    Auch hier im Forum findest du oft Einladungen zu normalen Runden, in denen GM ausdrücklich unerwünscht sind, auch wenn es hier keine Garantie dafür gibt.
    Generell bleibe ich aber dabei - du hattest bisher einfach Pesch bei deiner Kartenwahl.
    Last edited by Oawer; 12-14-2016 at 09:18 AM.

Ich kann Ihn absolut verstehen.
    Habe gerade selber wieder so einen Fall mit massivem Goldmarkeinsatz.
    Hat am Tag 13 über 12 Panzer und 3 Eisenbahngeschütze!
    Zudem hat er mal kurzerhand die Moral meiner Provinzen(9 Stk) von 80 auf Null gesetzt.

So macht es halt wirklich keinen Spass mehr!

Mfg

vermeidet die 500er und die 85er karten, auf denen wird die meiste gm eingesetzt

Ist eine Balkankarte.
    Er hat schon ca. 220 000 Goldmark gegen mich eingesetzt!
    Es ist erst Tag 13.

Da wird wohl eine Provision für mich drin sein?
    Last edited by Rekr.Bernhard; 12-14-2016 at 09:16 PM.

Verdient hast Du sie auf alle Fälle nur ich fürchte das Bytro

Habt ihr noch Plätze frei, welche GameNr.?

Spielnr: 1.720.330
    Vielleicht findest einen Platz!

Mfg

Also ich hab nichts gegen Goldeinsatz wenn das Gold durch Geld erkauft wurde. Bytro Labs muß doch irgendwie die Rechnungen und Gehälter bezahlen können

Es gibt aber auch so einen Typen der erstellt sich ständig neue multiple accounts und benutzt dann alles Gold und der hat dafür nicht mal was bezahlt. Der ist mir schon auf 2 Karten über den Weg gelaufen und spielt dann auf der selbe Karte immer mit 2 neu erstellten accounts die zusammen arbeiten. Voll nervig

Wenn du einen eindeutigen Verdacht auf einen Multiaccount hast, dann erstell einfach ein Ticket und melde den Spieler. Dann kann das überprüft werden.

Ah hier bin ich richtig.

Also ich habe das gleiche Problem.
    Erste 85iger Karte war noch so halbwegs ok. Da hatten wir nur einen GM Spieler der sich dann aber besinnt hat und dies auch erst sehr spät bei einem angriff auf Ihn eingesetzt hat (die Folgen waren da schon heftig...Moral bei Bombern, Schiffe usw. immer hoch gesetzt, schneller Truppen und Gebäude bau.)

Ab da an gingen die Karten den Bach runter.
    Meine zweite 85iger Karte habe ich ca. bei Tag 15 ins Archiv gepackt weil hier schon ein GM spieler halb Europa und halb Asien erobert hatte.

Meine aktuelle 85iger Karte (meine dritte) ist auch schon vorbei bevor Sie überhaupt beginnen sollte.
    Auch hier hat nun einer es mal wieder geschafft bis Tag 11 fast ganz Süd Amerika zu erobern (72 Provinzen aktuell und der Nächste auf der 85iger Karte hat 30 Provinzen und man befindet sich grade mal bei Tag 11...wenn das noch Spaß machen soll dann weiß ich es nicht mehr).
    Wenn man dann von dortigen Gegnern liest dass schon bei Tag 8 Artis und Kreuzer in S. Amerika umher düsen macht das alles keinen Sinn mehr.

Ich habe sehr schnell als ich hier anfing Geld für den Premium Acc. ausgegeben.
    Doch inzwischen scheue ich mich nur noch davor.

Es kann nicht sein das in einem Spiel das Gewinnen nur noch vom Geldeinsatz abhängig ist.
    Dazu kommt noch das Kampfsystem was unendlich viel Zeit frisst wenn man tickt.
    Doch anders kann man gegen GM Spieler überhaupt nicht mehr ankommen.
    Beides zusammen ist einfach zurzeit tödlich.

Warum setzt man nicht bei fast allen Karten (bis auf 1-2) GM ein um diese erstellen zu können?
    Warum baut man nicht mehr Möglichkeiten ein durch GM die Handhabung des Spiels zu vereinfachen usw.
    Das geht doch woanders auch nur hier in dem Spiel ist wirklich ein Sieg durch GM Einsatz (grade durch frühen) schon Rundenentscheidend.

GM hat meiner Meinung nichts beim Rohstoffkauf, beim Moralschub der Einheiten, beim schnelleren Bau von Gebäuden und Truppen zu suchen.
    Dies Spiel kann man nicht mit Spielen vergleichen die nicht auf gewisse Rundenzahlen ausgelegt sind. Das sind zwei völlig unterschiedliche Spielarten.

Diese 4 Faktoren machen eine jede Runde unfair und vertreiben mehr Spieler die anderswo für faire Runden Geld ausgeben würden, als das es Geld von diesen extremen wenigen GM Spielern einbringt. Doch einer von diesen in einer Runde macht für viele die Runde schon sehr früh kaputt.
    Ich bin mir da sehr sicher weil die meisten Spieler einfach faire Runden haben wollen und nicht Runden die einzig durch Geld Einsatz entschieden werden.
    Das macht den meisten kurz um keinen Spaß und das hat zur Folge das diese Spieler nach ein paar solch erlebten GM Spieler Runden das Spiel meiden.
    Also gehen Einnahmequellen verloren.
    Ich bin wie gesagt gerne bereit Geld zu zahlen um dieses Spiel voran zu bringen doch ich bin absolut nicht bereit Geld zu zahlen damit ich dann immer wieder auf solche GM Spieler treffe die sich durch Rohstoffkauf, Truppen Moral und schnelles bauen das Spiel schon nach wenigen Runden für sich entschieden, bevor es überhaupt mal los ging.

Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf normale Runden und das liegt einzig an diesem möglichen GM Einsatz bei den genannten vier Fatoren.

RPGs sind da der einzige Ausweg aber auch hier wurde schon beschnitten indem man an die Artikellänge reduziert hat.
    Last edited by Raecher der Ehre; 02-02-2017 at 01:00 AM.
    Wer Ihn kannte, der wusste um Ihn.
    Wer Ihn hasste, der fürchtete Ihn.
    Vernichter ganzer Welten.
    Um seinen Namen schuf man eine Legende.
    Nun kehrt er zurück, um seiner Ehre willen.

Page 1 of 4 123 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Bookmarks