Hallo,
ich bin ein alter Veteran, der nach über drei Jahren mal wieder zurückgekehrt ist.
Abgesehen von viel Spaß habe ich aber auch ein bisschen Frust an meinen aktuellen Spielen, und zwar wenn es um Kämpfe zwischen sehr kleinen Infanterie-Armeen geht. Ich mache es deutlich an folgendem Beispiel:
Eine feindliche Armee aus 5 Inf landet an meinem Strand an: Stärke 1,99. Ich greife beim anlanden mit meiner bescheidenen lokalen Garnison an: 12 Inf und 2 Kampfwagen: Gesamtstärke 14,4 und Angriff 10,0. Meine Erwartung: Die sind instant tot. Mit 10 Angriff kill ich ne Armee mit zwei Stärke instant.
Pustekuchen: Erster Angriff: Gegner verliert 2 Inf, ich nichts. Gut wenigstens keine Verluste, aber nur 2 Kills? Zweiter Angriff: Der Gegner verliert wieder nur 2 Inf, eine verbleibt. Hallo? Bitte was? Zumindest in meiner Erinnerung war das nicht so früher, da wären die sofort weg gewesen. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Natürlich ist dies nur ein kleiner Schauplatz und entscheidet keinen Krieg. Ich ärgere mich auch deutlich weniger als es hier klingt. Tatsächlich habe ich sehr viel Spaß an meinen zwei Runden gerade. Nur dieses Beispiel und einige andere ähnliche haben mich doch sehr verwundert.
Wie seht ihr das? War das früher anders? Hatte ich einfach nur totales Pech? (Das wage ich zu bezweifeln, ich habe in einer Woche solche Sachen mehrfach bereits beobachtet.) Was sagt ihr?
Freue mich über eine kleine und freundliche Diskussion hier
Viele Grüße und machts gut