RISE AND FALL OF EMPIRES-THE GREAT GAME

  • RPG auf der 100er Weltkarte "Welt in Flammen"


    Szenario 1906 (Wird noch vervollstädnigt)

    Großbritannien
    Das Herz des Empires schlägt in London. Die Meere und die Welt sind Britisch. Doch Emporkömmlinge wagen es an der vorherrschaft Londons zu zweifeln und die Völker die gnädigerweiße unter dem Schutz der Britischen Krone stehen wagen es immer wieder aufzubegehren. Es wird Zeit für klarheit zu sorgen...


    Vereinigte Staaten von Amerika
    Die Wirtschaft brummt. Der American Dream ist das lebensmotto. Doch wo die Wirtschaft brummt und es den Menschen gut geht entsteht auch langweile. Und warum die guten Amerikaner nicht mit Außenpolitischen abenteuren vor der langeweile schützen? Oder doch lieber an der Hauseigenen Doktrin festhalten?


    Kaiserreich Russland
    Das Ewige Land. Weder Asien noch Europa. Der Bär. Mütterchen Russland. Niemand wird es je bezwingen. Feinde die es versuchen werden von den weiten des Landes verschlungen. Und Russland kann seine Macht immer weiter ausdehnen. Doch die Briten wollen über Afgahnistan nach Zentralasien vorstoßen und bedrohen die Macht Russlands. Und angeblich hat man in Asien gegen Japan einen Krieg verloren... das kann nur daran liegen das die Ewigen Russischen weiten die Nachricht vom Kriegsausbruch erst an die Ohren des Zaren getragen hat als dies schon zu spät war. Es wird Zeit der Welt zu zeigen das der Schalfende Bär erwachen kann.

    Deutsches Kaiserreich
    Der Platz des Deutschen Volkes ist noch nicht nah genug an der Sonne. Und noch sind Länderrein da die Kolonisiert werden können. Und das Deutsche Reich hat sein Potential noch lang nicht ausgeschöpft.


    Republik Frankreich
    Das ewig unruhige Frankreich. Das Politische Chaos in Paris. Warum nicht wei seit jeher trotz wirren im Heimtland dann in ruhe und Frieden seine Kolonialen Besitztümer ausweiten....und mit den Deutschen Erzfeinden gibt es auch noch eine Rechnung zu begleichen.


    Kaiserreich Japan
    Von den Europäern einst belächelt und als baldige Kolonie abgesteppelt hat das Japanische Volk gezeigt was in ihm steckt. In kürzester Zeit wurde man den Europäischen ebenbürtig und rang den Russischen Bären in die Knie. Es wird Zeit die Schützende Hand des Kaisers über Asien zu halten...


    Osmanisches Reich
    Der Kranke Mann am Bosporus wird man genannt. Da könnte etwas wahres dabei sein. Die Herrschaft des Sultans in Europa ist bedroht und die Völker des Balkans wagten es zu rebellieren. Doch ein so stolzes Reich und ein so Stolzes Haus wie das Haus Osman wird nicht so einfach klein bei geben. Noch ist das Reich nicht gefallen. Und wenn ja wird es wie der Phönix aus der Asche auferstehen...

    Österreich-Ungarn
    Das Osmanische Reich ist im niedergang. Zeit die Herrschaft des Kaisers zu stärken und den Balkan unter Österreichscher vorherrschaft zu einen. Der Bär im Osten kränkelt eh...

    China
    Qing-Dynastie
    Aufstädnische, Rebellen, Reformer. Wie man sie auch nennt sie sind und bleiben Verräter an unserem Göttlichen Kaiser. Nichts und niemand darf die Herrschaft des Kaiser in frage stellen. Es wird Zeit diesem Abschaum die Macht der Qing zu demonstrieren und sie zu vernichten um China wieder zu dem zu machen was es einst war...


    Republik China
    Die Qing stellen sich gegen den Fortschritt. Sie leben im gestern. Sie wollen ein 2000 Jahre altes Sytsem erhalten und nutzen das Chinesische Volk für ihren Wohlstand aus. Es wird Zeit das zu beenden und China zu einem Modernen Staat nach vorbild der USA zu machen. Doch es ist vorsicht geboten. Neben den dekadenten Qing erhebt ein ehemaliger General des Kaisers anspruch auf dessen Trohn.(Bearbeitet)


    Gegenkaiser Dong Fuxiang
    Die Qing haben China lange gute dienste erwießen. Doch nun sind sie schwach. Die Europäer und Japaner eignen sich immer mehr macht im Kaiserreich an und auch die Republik ist nicht besser die die Werte und Traditionen Chinas einfach zerstören möchte. Es wird Zeit für einen neuen Kaiser. Einen Starken Kaiser. Es wird zeit für Dong Fuxiang.


    Italien
    Italien. Der ausgangspunkt des größten Reiches das es je auf dem Europäischen Kontinent gab. Des modernsten Reiches seiner Zeit. So ist es die pflicht Italiens dem nachzustreben und ein würdiges Erbe anzutreten, jetzt wo man geeint ist....doch in Afrika hat man auch schon Blutzoll gezahlt.

    Britisch Raj
    Kolonie Londons. Lange konnte Indien teils seine Freiheit bewahren doch letztenendes zwangen die Europäer auch Indien ihre Herrschaft auf. Das Volk begehrt immer wieder auf. Wird es unterdrückt oder kann Indien seine eigenen wege gehen?

    Griechenland
    Stolze wiege der Demokratie und wahrlich Erbe einer prächtigen Kultur. Zu lange musste man unter den Türken leiden. Nun wird es Zeit alle Griechischen Gebiete zu befreien und in eine Goldene Zukunft zu gehen.

    Serbien-Montenegro
    Endlich frei. Doch der nächste unterdrücker wartet schon im Norden auf seine Chance. Die Freiheit muss verteidigt werden koste es was es wolle.


    Rumänien
    Das Volk von Vlad dem Schlächter der Osmanen. Das Stolze Rumänische Volk. Die Osmanen sind vertrieben doch Ardeal ist noch unter Fremdherrschaft. Noch.


    Marokko
    Das einst Stolze Land des Sonnenuntergangs mit seiner langen Geschichte. Einst behrrschte man von der Straße von Sizilien bis nach Corduba alles. Doch die Zeiten ändern sich und nen lechtzen die Spanier und Franzosen nach dem Sultanat. Und auch die Deutschen Emporkömmlinge strecken ihre schmutzingen finger aus.



    Afgahnistan

    Grab der Imperien. Dieses Wilde und unbeugsame Volk hat schon so manchen Fremdherrscher eine Armee gekostet. Die Perser haben es wohl endlich gelernt und auch die Briten und die Russen werden es noch lernen.


    Ägypten
    Das Stolze Land am Nil. Mit dem Suez-Kanal erschließen sich ganz neue möglichkeiten. Doch die Politik wird von London kontroliert. Doch könnte man an die alte größe Saladins anknüpfen und eine wahre Macht im Mittelmeer und in Afrika werden.


    Vereinigte Staaten von Lateinamerika (Bolivien/Peru/Chile)
    Geeint ist man stärker! So könnte man diesen Staatenzusammenschluss sehen. Und es könnte dafür wahrlich an der Zeit sein. Von Nordamerika aus drängen die US-Amerikaner ihren Einfluss immer weiter nach Süden. Panama ist schon nur noch scheinnbar ein Unabhäniges Land doch eigentlich nicht mehr als ein US Vasall.


    Kurzüberblick freier Länder:

    Abessinien

    Siam

    Persien


    Vorwort: Natürlich ist jedes Land egal wie groß oder klein für einen RPG Spieler auf die ein oder andere weiße Interresant (Ich hab lange überlegt ob ich nicht doch vielleicht Afgahnistan spielen soll). Aber es gibt natürlich auf jeder Spielekarte Länder die von Haus aus wichtiger sind. Da wir einen realtiv Historischen Start hinlegen wollen (das Gegenkaisertum in China mal außen vor gelassen^^) sind natürlich die klassischen Mächte die wichtigsten. Und natürlich gibt es hier auch kleine Nationen die für geile Story und Konflikte sorgen können....also ja eigentlich alle aber besonders im Blick auf das Niedergehden Osmanische Reich und auch gewisse Auflösungserscheinungen der Donau -Monarchie liegt hier doch auch ein Augenmerk auf die Balkanstaaten. Und in hinblick auf „The Great Game“ zwischen Russland und dem Empire auch auf Afgahnistan (das den Briten schon so einigen Blutzoll gefordert hat). In Afgahnistan kann auch Persien immer mal wieder gut für ne Invasion sein ;). Aber in betracht auf die Konkurenz...naja langweilig wird’s da sicher nicht solange Moskau und London sich nicht gegenseitig Händchen halten (das sollt ihr nicht verdammt ihr sollt euch um Macht und Einfluss streiten!!! :P).

    Auch ist natürlich Latainamerika immer mal wieder gut für nen Konflikt (Krieg hust hust) und die USA sind sicher auch im Auge zu behalten....
    Warum Marokko Interresant sein sollte ist wohl kaum zu bezweifeln... das Kränkelnde Spanien und die Froschfresser haben offekundig Interrese da was aufzumischen und seit Agadir auch die Krautfresser.
    Also lange Rede kurzer sinn: Jedes Land ist Interresant. Aus jedem Land kann man ne geile Story holen die man dann natürlich je nach Potential des Landes anpassen muss, was aber ja genau die nette dynaik ausmacht. Aber es gibt nun mal „wichtigere“ und „weniger wichtige“ Länder in einen RPG.
    Also seit ehrlich zu euch und fragt euch bei der Länderwahl: Werd ich Aktiv genug für dieses Land sein und traue ich mir zu dieses Land zu spielen (besonders im Blick auf die sogenannten „Großmächte“). Und an die Leute von denen ich weiß das sie dazu das Zeug und die Erfahrung und vor allem das Story geschick haben: Werft euer Auge bitte besonders auf die großen Nationen.

    Mit diesen Worten: Werner Ende.

  • Wichtigste Nationen: Nationen durch deren Inaktivität oder falsche Spielweiße (zu Aggresiv oder zu Defensiv) das Spielgefühl des RPG's extrem leidet.

    Großbritannien:General Banane
    Vereinigte Staaten von Amerika: Darade
    Kaiserreich Russland: Koep
    Deutsches Kaiserreich: Clausewitz
    Republik Frankreich:maxx Kaiserreich Japan:Werner(Bearbeitet)

    Zweitwichtigste Nationen: Nationen die viel Story Potential bilden und auch durchaus Mächtig und wichtig zu der Zeit waren und zudem auch auf der RP Map ihre Nachbarn mehr als ernsthaft bedrohen können.

    Osmanisches Reich:Kerrox
    Österreich-Ungarn:Brexit
    Italien:Tenshi
    Britisch Raj:Malle(Bearbeitet)

    Story Nationen: Dies sind Nationen mit sowohl kleiner aber auch Mittlerer größe für die man (meiner meinung nach) nicht lange zu überlegen braucht was man machen möchte und welche Story Technisch extrem Interresant sind. Zudem würde die Dynamik der runde und die Story technische vielfalt unter einer Inaktivität dieser Nationen extrem leiden. würde Sozusagen Nationen mitten drin und voll dabei unabhänig von ihrer größe.

    Qiung-Dynastie: Delta
    Repuplikanisches China:NCladus

    Chinesischer Gegenkaiser:Intendant
    Griechenland:Pretorianer
    Serbien-Montenegro:Art
    Rumänien:Marv
    Marokko:Wüstenfuchs
    Afgahnistan: Felicks
    Ägypten:PineappleOlaf(Bearbeitet)

    Watch and Action Nationen: Ihr wisst nicht ob ihr viel Zeit für die Runde habt? Wollt aber dennoch dabei sein und das gesamt RP soll nicht zu sehr unter möglicher RP technischer Inaktivität leiden. Aber es ist auch möglich das ihr schon Zeit habt und dann richtig loslegen (sowohl Militärisch als auch Story Technisch) wollt. Dafür sind diese Nationen (meiner Meinung nach) geeignet.

    Mexiko: TheIcon
    Bolivien/Peru/Chile:Chick Großkolumbien:Freddy
    Brasilien: Call
    Schweden:Deputy Kirkman
    Spanien:Vojska
    Argentinien: fade Belgien:Piron
    Niederlande:Solaris Urbino
    Australien: Trysdat
    Kanada:Rommel Portugal:Slender-Man(Bearbeitet)

    Watch Nations: Diese Nationen sind am besten geeignet wenn ihr nach dem Motto: „Dabei sein ist alles!“ interresse an dieser Runde habt. Natürlich bieten diese Länder auch extrem viel Story Potential, das will ja niemand leugnen, Aber Militärisch und auch (meiner Meinung nach für das RP) sind diese Nationen eher die unwichtigeren auf der Karte. Natürlich macht ein guter Spieler ein gutes Land doch meiner Meinung nach leidet das RP bei diesen Nationen am wenigsten wenn ihr nur dabei seid um dabei zu sein.
    Dänemark:Roma
    Großkuba:Snake Abessinien:
    Siam:
    Arabische Stämme:Runedar
    Persien:(Bearbeitet)

    Historisch_1905_Komplett_vorschlag.png?width=400&height=155

  • Die Regeln

    1.Allgemeines
    a. Kein GM Einsatz
    b. Regelmäßige RP aktivität
    c.Inaktivität ist anzumelden und kann bei nicht anmeldung zum ausschluss führen
    d.als Hoheitsgewässer gilt die „3 Meilen Zone“ übertragen aufs die Spielmechanik ist es das Gebiet zwischen Küste und dem ersten Seepunkt aber nicht der erste Seepunkt selber. (Richtwert keine Pflicht dies einzuhalten!“
    f.Ein RL-Tag enstpricht 2 Wochen im RPG

    2.Krieg und Friedensregelung
    a. Kriege müssen mit mehrtägiger vorlaufzeit in irgend einer art und weiße angedeutet werden (keine Überfälle auf andere Nationen ohne vorheriges RP)
    b.Jeder Besiegte ist berechtigt seine Kapitulation an Bedingungen zu knüpfen. Diese Bedingungen könnten aber für eine längere Bedenkzeit des Siegers und damit eine Fortführung des Krieges mit sich führen.
    c.Nach einem Krieg muss ein Friedensverrag aufgesetzt werden
    d.Nach einem gewonnen Krieg kann man von einem Land nicht mehr als ein Viertel seiner Provinzen fordern (mahtematische rundung). Außnahmen können bei der SL beantragt werden und es wird dann anhand des Außmahses des Krieges entschieden ob eine höhere Gebietsabgabe möglich ist.
    e.Die dauerhafte anektierung von Hauptstädten ist verboten. Spätestens mit dem Friedensschluss müssen diese an den Ursprünglichen Besitzer zurück gehen. Außnahme bei einverständnis der Besiegten Nation. Eine forderung zur abgabe der HS darf jedoch nicht über den Friedensschluss entscheiden.
    f.Überschreibung von Provinzen und Einheiten in der mittelbaren Kampfzone ist nur im Frieden erlaubt.
    f.Krieg in Anrainerstaaten: Wenn eine Kriegspartei über eine neutrale Nation schießt und/oder fliegt, ohne einen direkten Zugang über eigene oder befreundete Gebiete zu besitzen, so darf diese neutrale Nation automatisch protestieren. Sollte ein direkter Landweg von der Provinz oder über Nachbarprovinzen, von welcher ein Flieger/Granate startet, zu dem anvisierten Ziel führen, so wird die Flugroute entgegen der Spielmechanik auf diesen weg gelegt und das spielmechanische Überfliegen einer neutralen Nation ignoriert und ist RP technisch nie geschehen. Dies gilt auch in Friedenszeiten.

    3.Sonderregelungen
    a. Bei Streitigkeiten eintscheidet die Spielleitung.
    b.Zeitungsmeldungen der Spielmechanik sind grundsätzlich wahr außer beide beteiligte Nationen entscheiden sich einvernehmlich für eine Alternativstory.
    c.Wenn Spieler besonder negativ Auffallen kann die SL ein Votum über deren verbleib in der Runde einleiten. Bei 75% Stimmmehrheit kann der Spieler aus der Runde ausgeschlossen werden.
    d.Eroberung, Nutzung oder sonstige einbindung von KI bzw. Inaktiven Staaten ist ohne genehmigung der SL nicht gestattet. Außnahme ist wenn ein Spieler in Urlaub geht und die nutzung seines Gebietes vorher genehmigt hat. Dies ist bei der SL anzumelden.

    4.Events
    Die SL hat das Recht bestimmte Ereignisse auszurufen die einen oder mehrere Spieler betreffen können. Darunter fallen z.B. Hungersnöte, Naturkatastrophen aber auch z.B. Volksaufstände in Gebieten und Regionen wo dies nachvollziehbar ist. Beispiel wäre hierführ ein Aufstand in Kolonien. Events können aber auch positive effekte haben.

  • Industrialisierungsstufen (Baubeschränkungen) Evtl. Nachbesserungen vorbehalten.

    In Provinzen mit „Bauverbot“ (Sahara,Dichter Dschungel, Hochgebirge) keine bebauung bis auf Festung. Außnahmen vorbehalten und aufgeführt.
    Industrieprovinzen auf Karte Grau.
    Bauverbot Provinzen Gelb.
    Bauverbot ausnahme: Küstenprovinzen dürfen immer mit Häfen bebaut werden.OCC Provinzen darf jeder mit Festung Stufe 5 bebauen
    Wehrämter sind überall erlaubt außer in den Gelben gebieten.(Bearbeitet)

    Industrialisierungsstufe 5
    Industrieprovinzen:Fabrik Stufe 4. Eisenbahn. Hafen. Festung Stufe 5. Kaserne Stufe 2.
    Nicht Industrieprovinzen: Eisenbahn. Hafen.Festung Stufe 5.Kaserne Stufe 2. Werkstatt Stufe 2.

    Sonderberechtigung: Industrienationen dieser Stufe dürfen in allen Ölprovinzen, egal wo sie liegen, Eisenbahnen bauen. Diese Simulieren Pumpstationen.(Bearbeitet)

    Betroffene Nationen:
    USA
    Großbritannien
    Deutsches Kaiserreich
    Frankreich
    Japan
    Belgien
    Niederlande
    Kanada(Bearbeitet)

    Industriealisierungsstufe 4
    Industrieprovinzen: Fabrik Stufe 3. Eisenbahn. Hafen. Festung Stufe 5.Kaserne Stufe 2.
    Nicht Industrieprovinzen: Eisenbahn. Hafen. Festung Stufe 5. Kaserne Stufe 2. Werkstatt Stufe 2.

    Betroffene Nationen:
    Italien
    Schweden
    Dänemark
    Australien
    Österreich-Ungarn(Bearbeitet)

    Industrialisierungsstufe 3
    Industrieprovinzen: Fabrik Stufe 2. Hafen. Festung Stufe 4. Kaserne Stufe 2. Eisenbahn.
    Nicht Industrieprovinzen: Hafen. Festung Stufe 4. Werkstatt Stufe 1. Kaserne Stufe 2

    Betroffene Nationen:
    Spanien
    Portugal
    Russland(Bearbeitet)

    Industrialisierungsstufe 2
    Industrieprovinzen: Fabrik Stufe 1. Hafen. Festung Stufe 3. Kaserne Stufe 2. Eisenbahn.
    Nicht Industrieprovinzen: Hafen. Festung Stufe 3. Werkstatt Stufe 1. Kaserne Stufe 2.
    Griechenland
    Osmanisches Reich
    Rumänien
    Serbien-Montenegro
    Ägypten
    Indien
    China (gesamt)
    Persien
    Großkolumbien
    Mexiko
    Großkuba
    Brasilien
    Argentinien
    Peru/Bolivien/Chile
    Siam
    Marokko

    Industrialisierungsstufe 1.
    Industrieprovinzen: Werkstatt Stufe 2. Hafen. Festung Stufe 2. Kaserne Stufe 2.
    Nicht Industrieprovinzen: Hafen. Festung Stufe 2. Kaserne Stufe 2.

    Betroffene Nationen:
    Afgahnistan
    Abessinien
    Arabische Stämme

    Weitere Ausnahmen: Orange
    Russland: Transsibirische Eisenbahn+ Verbindung St.Petersburg-Moskau-Rostow so wie Moskau-Warschau.
    Russland: Stufe 3 Fabrik in: St.Petersburg, Rostow und Wladiwostok so wie 3 weitere Stufe 3 Fabriken in beliebigen Industrieprovinzen

    Arabische Stämme: Ausbau aller Provinzen nach Industrialisierungsstufe + in den Provinzen die nicht an der Küste liegen Festung Stufe 3

    Afgahnistan: Ausbau aller Provinzen nach Industialisierungsstufe + Industrieprovinzen Festungen bis Stufe 3

    Abessinien: Ausbau aller Provinzen nach Industrialisierungsstufe+ Festungen Stufe 3 in Industrieprovinzen

    Osmanisches Reich: Fabrik Stufe 3 in Konstantinopel,Mersin,Ankara(Bearbeitet)

    Historisch_1905_Baubeschrankungen_ausnahmen.png?width=400&height=155


    Industriekarte.png?width=400&height=155

  • Bindung der OCC-Gebiete an ON-Provinzen

    Bebauung: In OCC Gebieten ist die Bebauung soweit erlaubt wie sie in den Gebieten gestattet ist an die sie gebunden sind. Jedoch darf hier weder Produziert noch rekrutiert werden. (Mögliche ausnahmen für Kleinsstaaten in Überlegung)

    Die OCC Gebiete stellen ja bekanntlich die Wirtschaftskraft einer Nation dar die sich nicht auf der Karte in Historischen bzw. RP grenzen aufzeigen lässt.
    Da aber eine absolute unantastbarkeit dieser Gebiete unfair wären werden diese Regionen an Wirtschaftlich wichtige Regionen der Nationen gebunden.

    Japan:
    Tokio: Invercargill,Timaru,Hokitika,Christchurch,Nelson,Wellington,Rotorua,Whanagarei, Auckland

    Kobe: Fort Simpson,Dettah, Bathurst Inlet,Edmonton,Prince George,Nouméa, Suva,Nabua.

    Hiroshima:Mildura,Kulgera,Alice Springs,Yulara,Tea Tree,Docker River
    Serbien-Montenegro:
    Belgrad:Koslan,Syktywkar,Vyatka,Kasan.
    Cetinje:Ufa,Jekaterinburg,Tyumen,Perm

    Rumänien:
    Bukarest:Omsk,Kolpashevo,Yeniseysk,Tomsk
    Iasi:Uchta,Nojabrsk,Khanty Mansiysk,Nischnewartowsk

    Italien:
    Rom:Repulse Bay,Alijvik,Sandy Lake
    Turin:Rankin Inlet,Churchill,Pikangikum
    Parma:Reliance,Baker Lake,Kapuskasing

    Griechenland:
    Athen:Iqaluit,Brevoort
    Patras:Cape Dorset,Coral Harbour

    Österreich-Ungarn:
    Wien:Woronesch,Nischni Nowgorod
    Prag:Samara

    Persien:
    Teheran:Mount Newman
    Buschehr:Mount Magnet

    Abessinien:
    Mek'ele:Albany
    Addis Abeba:Cook

    Siam:
    Bankok:Tanami
    Khao Lak:Warburton

    Afgahnistan:
    Kunduz:Krasnojarsk,Mukhtuya,Nyurba
    Zaranj:Sayylyk,Aykhal,Werchnjaja Tura

    Frankreich:
    Paris:Mesen
    Bordeaux:Joschkar-Ola

  • Afgahnistan: Grab der Imperien
    Afgahnistan, ein Land das schon genug Leben gefordert hat und jeder der es betritt wird es bedauern sich mit diesem Zähen Volk angelegt zu haben.

    Alle Provinzen dürfen mit Festung Stufe 5 bebaut werden. Zudem dürfen angreifer mit maximal 10 Artillariebirgarden angreifen welche das Feuer auf die Festung jedoch erst beginnen dürfen wenn die eigenen Nahkampfeinheiten im Kampf mit der dortigen Garnision sind.

    Abessinien:Massenwiederstand
    Abessinien. Unterentwickelt aber keineswegs zu unterschätzen. Italien musste es Blutig lernen und dies sollte für alle Europäer eine Warnung sein.

    Alle Provinzen dürfen mit Festung Stufe 4 bebaut werden. Zudem dürfen angreifer mit maximal 10 Artillariebirgarden angreifen welche das Feuer auf die Festung jedoch erst beginnen dürfen wenn die eigenen Nahkampfeinheiten im Kampf mit der dortigen Garnision sind.

    Arabische Stämme: Der Zorn der Wüste.
    Die Arabische Halbinsel. Im Landesinneren Wüste soweit das Auge reicht. Leere Landschaft und Dünen. Zar beherschen die Osmanen Offiziell dieses ungängliche Gebiet doch die eigentlichen Herren sind die Nomaden dieser Wüste. Und diese können jedem Heer, wie modern es auch ist, in ihrem Land erheblichen Schaden zufügen.

    Alle Provinzen dürfen mit Festung Stufe 4 bebaut werden. Zudem dürfen angreifer mit maximal 10 Artillariebirgarden angreifen welche das Feuer auf die Festung jedoch erst beginnen dürfen wenn die eigenen Nahkampfeinheiten im Kampf mit der dortigen Garnision sind.

    Nur Startprovinzen betroffen bei allen

  • Panzer: Panzer werden hier als Elite bzw. Garde Infanterie gehandhabt.

    Flugzeuge: Flugzeuge jedweder art sind zu RPG beginn verboten. Es besteht jedoch die Möglichkeit diese im weiteren Spielverlauf freizuschalten. Voraussetzung dafür ist ein Krieg zwischen 2 Stufe 5 Industrienationen der vornehmlich auf Land ausgetragen wird und mind. 1 RPG Jahr dauert. Ab RPG Jahr 1918 werden Flugzeuge automatisch freigeschalten.

    Schwere Panzer: Schwere Panzer werden einfach nur als Panzer gehandhabt. Sie stehen zu RPG beginn nicht zur verfügung. Freischaltung siehe Flugzeuge.


    Panama Kanal:
    Ein Künstlich gebauter Kanal in Panam der nur mittels eines Komplizierten schleußen Systems zu bewältigen ist. Die Hoheit liegt bei der Nation die die Gebiete links und rechts des Kanals hält. Eine durchfahrt ist erst mit der genehmigung dieser Nation möglich.

    Suez:
    Die Suez AG hat die Eigentumsrechte an diesem Kanal. Die Suez AG wird durch den NSL verkörpert an den je Einheit die durch den Kanal fährt (egal welche) 1 Pfund abzugeben ist oder Roshtoffe in selbem wert. Zudem ist der Suez neutralisiertes Gewässer. Kampfhandlungen oder durchfahrtsverweigerungen sind an sich nicht gewährt aber RP technisch nicht verboten. Jedoch sollte man sich darauf gefasst machen die konsequenzen anderer Nationen zu spüren zu bekommen.(Bearbeitet)

    Neutralisiertes Gewässer Rot

    Suez_kanal.png

    https://de.wikipedia.org/wiki/…von_Konstantinopel_(1888)



    Wirtschaftliche Intervention

    Staaten die eine höhere Industriealisierungsstufe haben dürfen bei Nationen die einen Niedrigeren Rang haben „Investitionen“ durchführen. Das betrifft den Bau von Eisenbahnen (je nach Stufe der Investierenden Nation zu beachten wo und was gebaut werden darf), Fabriken und sonstiges.
    Wenn die Investierende Nation die kooperation beendet oder andersherum wird die Fabrik oder Eisenbahn durch den NSL zerstört.
    Also achtet auf den Kosten/Nutzen Faktor.
    Was die Investierende Nation dafür erhält ist untereinander auszumachen.

    Provinzen in denen Investiert wird sind der SL anzumelden. Zudem muss zu einer solchen „Investition“ eine RP -story abgehalten werden und die SL entscheidet dann ob die Ivestition durchgeführt werden kann (Im Regelfall kein problem). Auch das ende der kooperation ist der SL bekannt zu machen.
    Es wird sich jedoch vorbehalten ein maximum für Investitionen pro Land festzulegen.

    Beispiel: Italien möchte Einfluss in Persien gewinnen. Italien „baut“ in Persien eine Fabrik in der Stufe des Italienischen Industrialisierungs Levels. Persien kann diese Fabrik nutzen. Italien erhält als gegenleistung X (Rohstoffe, Politischen einflus etc. etc.). Nach einiger Zeit stellt Italien die kooperation ein. Das Gebaute wird vom NSL zerstört. Schäden an der Provinz bzw. das veringern der Moral Simulieren die plötzliche Arbeitslosigkeit der Bevölkerung.

  • wir haben, da die ganzen großen nationen bereist besetzt sind und nur noch kleine nationen frei sind, bereits mit der verteilpahse begonnen. sprich wir haben die karte bereits

  • Hallo wäre noch ein Platz frei ich laß es stehen wohl noch Abessinien sowie Thailand (Siam) und Persien zur verfügung habe früher viel RPG gespielt nur durch Schule und Arbeit verlor ich irgendwann die Zeit dafür doch würde gerne mal eine Runde wieder wagen da mir das RPGlern immer sehr viel freude bereitet hat, ich würde gerne wenn möglich Persien oder Abessinien nehmen.


    Mfg Matze. :)

  • Hallo Matze,


    erstmal danke für dein Interresse und dann ein entschuldigung das ich die Forenpflege etwas vernachlässigt habe (da wir den großteil über Discord abwickeln).

    Derzeitige Spielersituation ist wie folgt.

    Siam ist vergeben. Persien ist auch vergeben jedoch antortet der Spieler seit 2 Tagen nicht. Abessinien ist wohl (aufgrund interner Personalentscheidung etc etc wäre jetz zu kompliziert hier zu erklären und würde den Rahmen der Antwort sprengen.) wohl auch schon vergeben.

    Das Spiel befindet sich noch in der Verteilpahse also kein RP gestartet.

    Da der Interresent für Persien seit 2 Tagen nicht Antwortet und ich für Sonntag bzw. Montag geplant habe die neuen Leute in die Runde zu holen bitte ich dich noch bis dahin gedult zu haben.

    Auf jedefall wirst du, wenn du mir einen Probeartikel egal zu welchem Land oder Thema sendest, in die Warteliste aufgenommen.


    mfg Werner

  • Freut mich so schnell eine Antwort erhalten zu haben nun discord habe ich leider nicht aber für den Fall das Persien wieder frei wird denke ich mir am besten schicke ich einen Prbeartikel zu diesem Thema bis morgen den ich schön ausgestalten werden damit man auch was interessantes zu lesen hat.

    Ein Träumchen wäre ja Rumänien gewesen da dies mein Heimatland ist aber dies ist schon weg wie ich sah naja man kann eben nicht alles haben. ^^

    Bis dahin einen schönen Abend ^^


    Mfg Matze ^^

  • wäre noch was in zentraleuropa zb. österreich oder ungarn oder dem balkan frei? wie sieht es mit den russischen staaten aus? wie aktuell ist denn jetzt die besetzung, ich hätte vllt interesse^^

  • Werde wenn ich Zeit habe heute evtl. das Forum aktualisieren.
    Derzeit sind alle Plätze vergeben aber ich kann euch beide gerne auf die Warteliste setzen für freiwerdende Slots.

    Bei der Spielerzahl kann man erfahrungsgemäß sagen das der ein oder andere früher oder später Inaktiv geht.


    mfg

    WernerVos

  • Ich schreibe mal meinen Probeartikel hier rein da ich nicht wusste wie ich das sonst machen soll und mache ihn jetzt einfach mal in Anlehnung an Persien.


    Persische Staatszeitung, 05 Juli 1906.

    Einst ein glorreiches und großes Reich nun noch ein Schatten seiner früheren selbst steht das nun nicht mehr so riesige Perserreich in einem umbruch, von der Staatsform eine Monarchie doch die Zeiten sind ungewiss vor nicht all zu langer Zeit haben sich neue Reiche geformt in Europa das Deutsche Reich die Brieten und die Franzosen rangen um die Koloniale Vorherrschaft und unser Land ist dabei seinen weg zu suchen in dieser Welt, man plant freie Wahlen anzusetzen um einzuschätzen wie zufrieden die Bevölkerung ist, es bilden sich Radikale Gruppen die sich die Kommunistische Befreiung nennen andere nennen sich die Freien Demokraten doch handeln tun sie alle wie wütige Tyrannen die nach der Macht im Staate lechtzen, einen König gibt es nicht und doch sucht man nach einem neuen der diese Position besetzt und man redet im Regentschaftsrat davon einen Monarchen aus einem edlen Europäischen Herrscherhaus zu suchen, doch wäre käme dafür in frage wer wäre bereit ein unbekanntes fernes Land soweit weg von Europa zu regieren ? Man hält sich doch alle möglichkeiten offen und gleichzeitig hält man die Armee immer auf bereitschaft um radikale gruppierungen zu unterdrücken und zu bekämpfen. Die Zeiten werden zeigen wie es in unserem Land weiter geht und wie sich die Situation der Welt verändert.....


    Auszug aus den Persischen Staatsmedien.....


    So das wäre mein Probeartikel hoffe es gefällt und das ich die erwartungen der anderen RPGler erfüllen kann in diesem Fall. :)

  • Ich werde dich auf die Warteliste setzen, da wie gesagt derzeit alles belegt ist.

    Du wirst eine PN von mir erhalten sobald ein platz frei ist.


    mfg

    WernerVos

  • Servus,


    deinen Namen hab ich glaub sogar schon irgendwo mal gelesen, weiß jetz aber nich mehr wo.

    Warteliste geht klar jedoch wäre dann sobald was frei is doch noch ein probeartikel erforderlich.


    mfg

    WernerVos