erste ressonanz zur umstellung

  • karten ingame:


    es fehlen einige funktionen der buttons die nicht funktionieren z.b. PIN, Städtenamen


    uboote extrem schlecht sichtbar, sollte besser sein damit man nicht mit brille suchen muß...


    die armeen im stag wird nicht alles angezeigt in der groben auflösung, muß man erst draufklicken um zu sehen was alles dabei ist.


    die armeen werden auf der karte nicht immer dort angezeigt wo sie tatsächlich sind, ein hinweisstrich zeigt dies zwar an dies ist aber gerade bei engen geschichten/städte/provincne ect extrem verwirrend und sollte angepasst werden, ebenso ist die ansicht überfrachtet da die piktogramme gesamt zu groß sind. einheiten/flagge ect. in einem engen kampf ist das nicht schnell handelbar. bitte unbedingt ändern! piktogramm für rohstoff der province schlecht unterschiedbar teilweise je nach zoom, sollte besser gemacht sein.


    macht bitte die diplomatiezeichen wieder farbig nicht alles in weiß das ist extrem schlecht/unterscheidbar auf die schnelle und ruckzuck ist wo ein krieg im gange wo er nicht soll.


    die üblichen 24m. für nahkampf gehen auch nicht bei allen truppen welche auf entsprechendem abstand waren ging erst bei direktem kontakt oder kleiner 7min der kampf los, egal ob man einheiten innerhalb des radiuses bewegt hat oder sonstige befehle eingegeben, es gab kein kampf



    hompage einstiegseite account:


    bitte die einstellung für homeansicht speichbar machen , nicht jeden interessiert das ganzen dingensda... ich will "meine spiele" als wichtigstes sprich HOME haben, rest kann auf andere reiter. die homeansicht ist überfrachtet mit vielzuviel bunten infos.


    stellt bitte die namen der spieler/allianzen so dar wie sie auch in echt geschrieben sind und nicht alles in GROßBUCHSTABEN. DANKE

  • Kann da Enfant nur zustimmen.


    Einheiten werden sowas von schlecht dargestellt und mit den Landesflaggen über den Einheiten ist auch nicht sehr gut überlegt worden(Seh als erstes nur noch diese Kugeln von Flaggen)

    Auch fehlen im Profil die Medaillen,obwohl ich die besitze werden die meisten nur "Milchig" dargestellt sehen tut man anscheinend Überhaupt nicht mehr ob man Medaillen bekommt wenn das Spiel gewonnen oder unter den ersten 3 ist.

    Das ist bis jetzt die schlechteste Erneuerung die ich hier in Supremacy mitbekommen hab.Gottseidank kann man umschalten auf die alte Version und ich hoff das die auch bleibt,denn bein der neuen bekommst ja Augenkrebsb78//+

  • Auch finde ich Schade, dass man weiterhin seinen Namen in einer Runde nicht ändern kann.

    Vor allem für RPG-Spieler macht es etwas den Flair kaputt, zum Glück ändern sich wenigstens noch die Flaggen, auch wenn manchmal eine Flagge eines komplett anderen Landes bei meinem Land erscheint.

  • sollte sich bei der Darstellung nicht gewaltig was ändern werde ich das Spiel sicher nicht mehr spielen. Alternativ sollte man die Möglichkeit haben mit der alten Ansicht spielen zu können.

    Bin dann mal gespannt was sich noch ändert und wenn hoffentlich nur zum guten^^

  • sollte sich bei der Darstellung nicht gewaltig was ändern werde ich das Spiel sicher nicht mehr spielen. Alternativ sollte man die Möglichkeit haben mit der alten Ansicht spielen zu können.

    Bin dann mal gespannt was sich noch ändert und wenn hoffentlich nur zum guten^^

    Kannst du auch noch.:)Gottseidank.In den Spieldetails das Kreuz anklicken und dann kommst in die "Alte Version"

  • Auch finde ich Schade, dass man weiterhin seinen Namen in einer Runde nicht ändern kann.

    Vor allem für RPG-Spieler macht es etwas den Flair kaputt, zum Glück ändern sich wenigstens noch die Flaggen, auch wenn manchmal eine Flagge eines komplett anderen Landes bei meinem Land erscheint.

    rpg ist ebenso wie allianzen eine schmale randgruppe die bytro leider nicht interessiert... was daraus werden könnte bzw. mal war interessiert leider auch nicht...

  • Also ganz ehrlich... mir sagt die neue Ansicht nicht wirklich zu... habe die Alte lieber, und das Namen nicht veränderbar ist echt............. Auch das nix mehr für Allianzen los ist ist sehr bedauerlich...


    Herrscher-Portrait lässt sich aber ändern ^^

    Bei mir gings vor einigen Tagen noch nicht, erst wo ich wieder im alten Kartenmodus war, gings auf einmal :saint::/

  • Mein Feedback zum neuen Supremacy


    Punkte, die mir wichtig sind.


    1. Die Ressourcen Symbole der eigenen Provinzen, müssen vergrößert werden. Sie sind zu klein und aus der Ferne kaum sichtbar und somit kaum zu erkennen.


    2. Wenn ich Informationen über einen Staat aufrufe, möchte ich auch zukünftig einsehen können, mit wem sich dieser Staat im Krieg befindet. Diese Informationen sind wichtiger und haben mehr Gewicht, als die Statistiken des Spielers. Warum kann man das nirgendwo mehr einsehen? Lösung: Positioniert das Bild des Herrschers etwas höher und die Infos rechts daneben auch. Dann kann darunter die Info eingefügt werden, mit wem das Land im Krieg ist.


    3. Die diplomatischen Funktionen im Diplomatie-Menü brauchen, wie schon von anderen erwähnt, mehr Farben. Nehmt blau für geteilte Karte, hellgrün für Frieden, dunkelgrün für Wegerechte, Orange für Handelsembargo und rot für Krieg. Dann sollte es kaum noch Missverständnisse geben. Die neuen Filter nach Spieler, KI und Nachbarn begrüße ich sehr.


    4. Die Landesflaggen der jeweiligen Länder, sind zu klein dargestellt. Hier haben wir dasselbe Problem, wie bei den Ressourcen Symbolen. Bitte vergrößern. Persönliche Anmerkung: Die rechteckigen Landesflaggen haben mir besser gefallen, als die Kugeln, die wir jetzt im Spiel haben.


    5. Soldaten und Fahrzeuge stehen nicht an der richtigen Position, sondern versetzt. Sie sollten direkt in den Städten und direkt auf den Straßen positioniert sein. Die Armeen außerhalb der Städte daher direkt auf die Linien setzen und die Armeen in den Städten direkt aufs Stadtsymbol.


    6. Moderatoren sollten im Chat weiterhin mit grüner Schriftfarbe schreiben. Eventuell etwas helleres. Das neue Blau, was sie haben, das beißt sich mit dem neuen Chat-Hintergrund. Finde ich nicht so gut.


    7. Wenn man links bei den Menü Schaltflächen auf Spionage klickt, werden die derzeit aktiven Spione, die man in der Welt im Einsatz hat, nicht mehr angezeigt. Wenn man mehrere Spione in den unterschiedlichsten Provinzen stationiert hat, führt es dazu, dass es extrem unübersichtlich wird. Woher will man am nächsten Tag noch wissen, in welchen Provinzen nochmal alle stationiert worden sind? Klickt man auf Spionage sollten alle Spione im Einsatz auf der Karte angezeigt werden...


    Auch wenn die Meinungen nun auseinandergehen: Mir gefällt die neue grafische Oberfläche. Das Wasser sieht toll aus und das flüssige Zoomen ist eine Erleichterung. Bei mir läuft das Spiel soweit flüssig. Keine Standbilder. Das wäre es erst einmal von meiner Seite.


    Ich hoffe dieser Thread wird von offizieller Seite gelesen und Feedback entsprechend umgesetzt.

  • Ich spiele seit 9 Jahren SM1914 und bin sehr enttäuscht von dem neuen Design. Nicht nur dass es unausgereift und wie dahin geschmissen wirkt, es ist auch absolut unübersichtlich und nimmt einem den Spielspaß.


    Ich kann meinem Vorredner nur in allen Punkten zustimmen.


    Weiterhin möchte ich folgendes ergänzen:


    Trotz meiner Sprachauswahl im Forum auf Deutsch, erscheinen auch zahlreiche Englischsprachige Artikel.


    Das Handbuch

    Nur die Seite Einleitung ist in Deutsch der Rest ist in Englisch.

  • Ich möchte anmerken, dass keinerlei Spione mehr auf der Karte angezeigt werden, die man im Einsatz hat. Das hat zur Folge, dass es absolut unübersichtlich wird und man jede Provinz abklappern muss, um seine Spione im Einsatz wiederzufinden.


    Wenn man auf Spionage klickt, sollten auch wieder alle Spione im Einsatz auf der Karte angezeigt werden. Ich habe dazu meinen obigen Beitrag um Punkt 7. ergänzt.

  • Ich möchte anmerken, dass keinerlei Spione mehr auf der Karte angezeigt werden, die man im Einsatz hat. Das hat zur Folge, dass es absolut unübersichtlich wird und man jede Provinz abklappern muss, um seine Spione im Einsatz wiederzufinden.


    Wenn man auf Spionage klickt, sollten auch wieder alle Spione im Einsatz auf der Karte angezeigt werden. Ich habe dazu meinen obigen Beitrag um Punkt 7. ergänzt.

    da musst du ein ticket erstellen ^^

  • Für was brauche ich ein Ticket? Ja bin ich denn in der Straßenbahn? ^^


    Das mit den Spionen ist ja nur in der neuen Supremacy Version so. Und solange nicht offensichtlich und klar ist, dass es sich um ein Fehler handelt oder gar gewollt ist (Man weiß ja nie O.o), ist das ein Fall für meine Kritikpunkte-Liste. ^^

  • Habe jetzt erst den Beitrag hier gesehen und deshalb meinen Beitrag hier nochmal (Copy Paste):

    OHA, wo soll man da anfangen?

    1. Neuer Release des Spieles zeitgleich mit neuem Forum und alles mit seperatem Login? Das können andere besser wenn man schon von einer neuen Plattform "spricht" hätte man das auch verknüpfen können.

    2.. Übersichtlichkeit / keine vorhanden.

    3. Die Platzierung von Angriffen klappt nur mit extremen ZOOM

    4. aufgrund der vielen Mickymaus Icons ist gerade bei einem Angriffsgewusel nix mehr zu erkennen.

    Hbe den Vergleich gemacht und mal zwischen Legacy und neuer Variante hin und hergeschaltet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die alte Version gibt sofort Übersicht wo es brenzlig ist und wo nicht. Da gibt es in der neuen Version gar nicht.

    Im Chat gibt es die gleichen Feststellungen.

    Sollte die Legacy Version abgestellt werden wars das für mich. Habe keine Lust, dass mir nach 10min die Augen wehtun...


    Fazit: Macht es bitte nochmal neu und macht vorher ein closed Beta. Das hier ist jedenfalls großer Mist und ich stehe da scheinbar nicht alleine mit meiner Meinung.


    Anmerkung: Ihr geht den gleichen Weg wie Sudden Strike und PG Serie: Durch die Detailverliebtheit auf einzelne Positionen, geht der Blick fürs ganze verloren. Das ist aber ein Strategiespiel! Hier benötigt man den Blick fürs ganze und das sofort.

  • Weiterhin möchte ich folgendes ergänzen:


    Trotz meiner Sprachauswahl im Forum auf Deutsch, erscheinen auch zahlreiche Englischsprachige Artikel.


    Das Handbuch

    Nur die Seite Einleitung ist in Deutsch der Rest ist in Englisch.

    Inhalte anderer Spachen kannst du im Kontrollzentrum >> Einstellungen >> Allgemein abwählen. Einfach das Häkchen bei "Englisch" entfernen.


    Handbuch ist derzeit noch im Übersetzungsprozess , das stimmt. Sollte aber demnächst fertig werden ;)

  • Ich bin jetzt fast 10 Jahre dabei, nächstes Jahr im Juli ist/wäre es soweit. Ich war gerade entsetzt als ich an meinen Pc gegangen bin und wie immer S1914 startete. Die neue Homepage finde ich echt einfach schlecht, so künstlich auf modern gemacht, wie bei den anderen Spielen von Bytro Labs, einer der Gründe warum ich nur in S1914 aktiv geblieben bin.
    Das spiel an sich hat in meinen Augen jegliche Übersicht verloren, ich muss 2-3 Mal hinschauen was früher mit einem Blick klar war, die Länder sind viel schwerer zu unterscheiden. Wenn sich da nichts tut werde ich die 10 Jahre wohl doch nicht voll machen.

  • ja mir geht es genauso hab das schon mal geschrieben. Man kann noch die alte Version spielen aber bestimmt nicht für immer. Sollte sich da nicht grundlegend was ändern ist das nichts für mich. unübersichtlich in der Darstellung und und.

    Es scheint die Entwickler von der Version spielen Supre selbst nicht sonst würde denen ein solcher Schmarrn nicht einfallen oder sie wollen das Spiel kaputt machen.

    Auf jeden Fall Note 6 setzten für die Entwickler dieser katastrophalen Version.